IGeL

Hierunter fallen Untersuchungen, die nach den heutigen medizinischen Erkenntnissen für Ihre Vorsorge und Ihre Gesundheit durchaus sinnvoll sind, deren Kosten jedoch nicht von den gesetzlichen Kassen übernommen werden.

Diese Leistungen möchten wir Ihnen im Folgenden kurz vorstellen. Wenn Sie dazu Fragen haben, erklären wir Ihnen die einzelnen Untersuchungen gerne in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis.

Die individuellen Gesundheitsleistungen und Zusatzleistungen beinhalten unter anderem:

• Basis-Checkup (Blutentnahme und Bestimmung kl. Blutbild, Galle-, Leber- und Nierenwerten, Lipase, CrP, Natrium, Kalium, Calcium, Blutzucker, LDL-Cholesterin, Harnsäure, Schilddrüsenwerten und Blutgerinnung)
  • Erweiterter Checkup (Basis-Checkup  + großes Blutbild, HbA1c, Bestimmung von Eisen, Ferritin, Transferrin, Folsäure, Vitamin B12, Vitamin D, Eiweißstoffwechsel und Lipoprotein A)
  • Krebsvorsorge für Männer ab 45 (PSA Bestimmungen)
  • Beratung zu Reiseimpfungen / Impfungen außerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung (ggf. zzgl. 10,72€ pro Impfung)
  • Untersuchung auf sexuell übertragbare Krankheiten (STD) Blutabnahme + HIV, Hepatitis B&C, Syphilis, Gonokokken
  • Herz Checkup  (EKG, Langzeit-EKG, optional 24-Std. RR)
  • Lungen Checkup (Lungenfunktionsmessung, EKG, Messung der Sauerstoffsättigung incl. Pulsoxymetrie)
  • Ultraschall Bauch/Abdomen ( Sonographie von Leber, Galle, Nieren, Bauchspeicheldrüse)
  • Fertilitätscheck zur individuellen Bestimmung der eigenen Fruchtbarkeit – Nur Frauen ! Diese Untersuchung führt unsere gynäkologische Kooperationspraxis gerne für Sie durch.

Diese individuellen Leistungen werden als Selbstzahler-Leistungen entsprechend der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) privat abgerechnet. Es besteht kein Erstattungsanspruch bei der GKV.

Straßenschild